facebook_pixel

Mediengestalter (m/w)

Ganz ehrlich: Du musst schon ziemlich lange überlegen, bis dir ein kreativerer Beruf einfällt, oder?

Kreativität kann man nicht lernen. Aber man kann sie nutzen!

Wohnt in dir ein kreativer Geist? Steckt dein Kopf voller Ideen? Schlägt dein Herz für gutes Design?
Und graut es dir bei der Vorstellung, dich in den nächsten 40 Jahren zwischen Büroordnern zu langweilen?
Glückwunsch! Dann hast du die erste Qualifikationsstufe zum Mediengestalter erreicht.

Was die nächste Stufe ist?
Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, wir suchen eine/n

Mediengestalter Digital und Print (m/w)

zum Startzeitpunkt August 2018

 

Wer sind wir?

Die EIKENROTH Werbeagentur ist eine im gesamten deutschsprachigen Raum tätige Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in Gießen in Mittelhessen. In unserer Werbeagentur finden unsere Kunden kompetente Beratung und Betreuung, kreative Werbeideen und Umsetzungen, Know-how, Erfahrung und vor allem: Werbung, die funktioniert! Das Team der EIKENROTH Werbeagentur ist schon 25 Jahre im Marketing tätig.

Wie sieht deine Arbeit aus?

In einer dreijährigen Ausbildung fördern wir dein kreatives Talent mit Fertigkeiten, Fachwissen und Erfahrung bis du zum/zur professionellen Mediengestalter/in gereift bist.

Und was kommt danach?

Wir bilden nicht für andere Agenturen aus und es liegt uns fern, Auszubildende als „billige Arbeitskraft“ zu nutzen. Unsere klare Absicht besteht darin, dich nach deiner Ausbildung als Mediengestalter/in zu übernehmen.

Was solltest du können?

Wenn du schon immer gestaltet, gebastelt, gezeichnet und gesponnen hast, wenn du Spaß am Umgang mit Farben, Formen und Schriften hast, wenn du ein ernsthaftes Interesse daran hast, dieses Talent professionell weiterzuentwickeln und deinen Beruf daraus zu machen, dann bist du herzlich in unserem Team willkommen. Du solltest zum Ausbildungsbeginn den Realschulabschluss oder Abitur haben. Der Umgang mit dem Computer sollte selbstverständlich für dich sein (wir arbeiten hier an Macs, aber mit einiger PC-Erfahrung findest du dich schnell im Apple System ein). Super wäre, wenn du schon praktische Erfahrung mit der Adobe Creative Suite machen konntest oder in Webdesign, Film oder Fotografie (aber das ist natürlich keine Voraussetzung).

Was bieten wir dir?

Den Weg zu einem sicheren Job in einer wachsenden Werbeagentur mit besten Übernahmeaussichten, ein kreatives Arbeitsumfeld, tarifliche Ausbildungsvergütung, tolle Aufgaben und jede Menge Spaß am Arbeitsplatz.

Noch Fragen?

Dann ruf‘ uns einfach an, unter: 0641 – 982 23 0

Hört sich das interessant für dich an?

Dann sende uns schleunigst deine Bewerbungsunterlagen an info@eikenroth.net. Wir freuen uns schon darauf.